Einsätze der Fw-Winden 2020:

22.11.20 | VU - ED 23 bei Pyramoos

© fib/Eß

Auto bei St. Wolfgang aufs Dach geschleudert - drei Verletzte in Klinik

Am 22. November ereignete sich gegen 13.20 Uhr auf der Kreisstraße ED23 bei Pyramoos ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Dabei befuhr die 34-jährige Unfallverursacherin mit Ihrem Golf die Ortsverbindungsstraße von Sankt Wolfgang über Pyramoos in südlicher Richtung. Sie beabsichtigte die Kreisstraße zu überqueren.
Dabei blieb sie an der Haltlinie stehen und sah nach rechts und links. Sie musste einen von links kommenden Wagen abwarten, ehe sie weiterfahren konnte. Dabei vergewisserte sie sich jedoch danach nicht noch einmal, ob die Fahrbahn frei war und
übersah die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Kombi Limousine zweier Eheleute, 50 und 53 Jahre, aus dem Gemeindebereich Isen.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge; wobei der Golf sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Pkw der Unfallgegner, ein VW Golf Variant, wurde um 90 Grad gedreht. Beide Fahrzeuge kamen in der Einmündung nach Rain zum Stehen. Die Kreisstraße war etwa eine Stunde gesperrt. Die Verletzten wurden mit
leichten bis schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Auf die Unfallverursacherin kommt nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

Zur technischen Unterstützung und Verkehrsabsicherung wurden die Feuerwehren aus
 Pyramoos, St. Wolfgang, Dorfen und Winden und Haag alarmiert. Es waren auch mehrere Rettungswägen und Notärzte, ein Rettungshubschrauber und die Polizei aus Dorfen im Einsatz.
@Pressemeldung Polizei Erding

Weitere Bilder und Infos