Jugend 2019

Ramma Damma in Haag und Umgebung

Ramma Damma

Beim Ramma Damma hat unsere Jugend auch wieder mit viel Elan und Schwung teilgenommen. Den ganzen Vormittag waren die Jugendlichen im Raum Haag unterwegs und haben den Wald und Gehwege von Müll und sonstigen achtlos weggeworfenen Gegenständen gesäubert.
Nach vollendeter Tätigkeit stärkten sie sich im Wertstoffhof Haag an der gespendeten Brotzeit.

Zeltlager im Juli 2019

JFW Winden gewinnt erstmalig Wanderpokal

Am Freitag den 12.07.2019 fuhren ca. 300 Jugendliche mit ihren Betreuern ins 41. Kreiszeltlager nach Mühldorf am Inn. Trotz des unbeständigen Wetters hatten die Jugendfeuerwehrler ein tolles Wochenende. Bei verschiedenen Wettkämpfen wie z. B. Maßkrugschieben, Lasergewehrschießen, Geschicklichkeitswettbewerb, Schwimmstaffel usw. konnten die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Truppe aus Winden sicherte sich einige Einzelwettbewerbe und Stockerlplätze und gewann somit in der Gesamtwertung erstmalig den Wanderpokal..