Feuerwehrübungen 2015

08.05.2015 | Besichtigung der Fa. Schletter

Am Freitag, 08.05.15, besichtigten wir, zusammen mit den Kameraden aus Berg und Haag, die Fa. Schletter.
Dort wurden uns die einzelnen Hallen und die neuesten Technologien gezeigt und erklärt.
Natürlich interessierte uns vorwiegend auch der vorhandene Brandschutz.
Dir Führung und Besichtigung, die von dem Mitarbeiter Jochen durchgeführt wurde, war sehr interessant und informativ.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Fa. Schletter, und besonders bei Jochen, der sich extra für diesen Abend und für die 3 Feuerwehren Zeit genommen hat.

25.04.2015 | Blaulichttag - Großübung in Haag

"Was ist denn hier los?" haben viele Passanten gefragt, als bei verschiedenen Orten Feuerwehr und Rotes Kreuz mit Blaulicht im Einsatz waren.
Zu einem gemeinsamen Übungstag trafen sich nämlich die Feuerwehren Haag, Allmannsau, Kirchdorf und Winden sowie die BRK Bereitschaft Haag. Dabei wurde das gemeinsame Vorgehen bei verschiedenen Einsatzszenarien geübt....